Aus wertvollen bayerischen Stoffen

 

Handdruckereien, Webereien und Färbereien aus unserer Region beliefern uns mit erstklassigen Stoffen aus hochwertiger Naturfaser. Handwerkliche Tradition und Erfahrung machen diese Textilien außergewöhnlich. Mit dieser Geschichte und diesem Erbe arbeiten wir.

So entstehen Bayerinas, limitierte Serien aus einzigartigen lokalen Stoffen und Druckmotiven.

In traditioneller Handarbeit und mit viel Liebe fürs Detail werden unsere Ballerina-Schuhe in unserer Manufaktur in Spanien final gefertigt. Das Familienunternehmen, dem wir unsere Stoffe anvertrauen, bringt seine ganze langjährige Erfahrung mit ein; die beste Art der Qualitätssicherung.

02_Stoff&Druck_Foto1Tradition auf neuen Wegen

 

Tradition findet im ausgesuchten Design unserer Bayerinas einen neuen Weg sich auszudrücken. Ob für den Alltag zu Jeans, zu deinem Outfit im Büro, oder natürlich auch zum Dirndl, schnell werden die Bayerinas zu Lieblingstsücken für jeden Kleiderschrank. Sie lassen sich vielfältig kombinieren und sind ein Sommer-Basic zum Wohlfühlen. Mit jedem Schritt geht die Geschichte weiter.

 

Die Geschichte

 

Die Liebe für Dirndlstoffe weckte in mir im Frühjahr 2015 den Wunsch die Welt der bayerischen Textilien kennenzulernen. Die Reisen zu den Webereinen, Färbereinen und Druckereien waren inspirierend und der Traum die Bayerinas zu realisieren war geboren. Jetzt beginnt die Reise erst richtig und ich freue mich auf neue Farben, mehr Geschichten und tolle Erfahrungen.

Das möchte ich gerne mit dir teilen.

 

Mercè Gay de Cabanyes

Gründerin Bayerinas